kunst Phronetische ® Kunsttherapie

Kunsttherapie für Jugendliche
(von 12 - 17 Jahren)

Als Jugendliche/r bist Du auf dem Weg, Deine Identität und Deinen Platz in der Gesellschaft zu finden, Dich beruflich zu orientieren und meist bringt dies auch eine Neugestaltung der menschlichen Beziehungen mit sich. Zeiten der Veränderung können Krisen im Menschen
auslösen. Eine therapeutische Begleitung unterstützt dich, durch diese Zeit der Veränderung gut hindurchzugehen und kompetent und gestärkt daraus hervorzugehen.

»weiterlesen

Setting

Über Telefon oder Email kannst Du mich kontaktieren und wir vereinbaren einen Termin zu einem Erstgespräch. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du den Schritt in eine Kunst-therapie bei mir tun möchtest, biete ich Dir ein anonymes telefonisches Erstgespräch an.

Im Erstgespräch können wir uns kennenlernen und ich erfahre Deine Wünsche und Erwartungen an eine Therapie. In einem ersten Gestaltungsprozess in meiner Praxis kannst Du erleben, wie Kunsttherapie wirkt. Anschließend ist noch Zeit, Fragen zu klären und Du erfährst von mir die Rahmenbedingungen (Dauer der Stunde, Honorar, Zahlungsmoda-litäten) und wir vereinbaren gegebenenfalls einen nächsten Termin.

Als Therapeutin unterliege ich der Geheimhaltungspflicht. Alles was in den Stunden geschieht, bleibt dort.

Solltest Du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, ersuche ich Dich, bis spätestens 24 Stunden vorher telefonisch Bescheid zu geben. Andernfalls muss die Stunde verrechnet werden.

« zurück

kunst_jugendliche